Hallo zusammen,
viele von euch fliegen allein, aber zu zweit. Um eure eigenen & eure gemeinsamen Ressourcen, optimal zu nutzen, möchten wir euch am kommenden Montag, den 17. März, um 18:30 zu diesem Seminar einladen.
Mit dem Frühling beginnt für viele von uns die schönste Zeit des Jahres – die Flugsaison. Nach einer möglichen längeren Winterpause ist es nun an der Zeit, sich mit den notwendigen Vorbereitungen zu befassen, um sicher und mit Freude in die Luft zu gehen.
Themen werden sein:
- 90 Tageregelung, checken der Dokumente wann läuft mein SEP, MED, ZÜP, etc. ab….
- Respektvoller Umgang mit sich selbst und anderen, Fliegen ist eine Teamleistung
- Kommunikation und Situationsbewusstsein schärfen „Good Airmanship“ zeigt sich auch in der präzisen Kommunikation mit anderen Piloten „was spricht der eine, was versteht der andere“?
- Fliegen ohne Betriebsleiter (ehm. Flugleiter)
- in der Theorie der Praktische Ablauf. PF – PM, was bedient der eine was der andere. PF fliegt, PM Radio, NAV
Wer Interesse hat, möge sich bitte asap, bei mir per Mail melden.
Happy landings
Oliver